Tattoo auf dem Augenlid?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Augenlied-Tattoo ist kein Problem, das kann eigentlich jedes Tattoo. Man muss nur damit rechnen das das Augenlied etwas anschwillt. Kann man minimieren indem man mit Kortisonsalbe cremt, dann wird auch das nicht so tragisch.

Allerdings finde ich das Motiv über die ganze Wange schon arg extrem. Sowas sollte man sich wirklich gut überlegen.

Schöner finde ich dezentere Augenlied-Tattoos wie zum Beispiel sowas:

Bild zum Beitrag

Davon sieht man bei geöffneten Augen dann eh nicht mehr viel, und wenn man will kann man es einfach unter einem Augen-Makeup verstecken.

 - (Gesundheit und Medizin, Tattoo)
kL098
Fragesteller

Danke für diese sachliche Antwort :)

Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schmerzhaft wird. Zudem sieht das echt befremdlich aus. Würde mich schon von weitem abschrecken.

Gruß

Kein vernünftiges Studio würde sowas stechen. Bin selbst von oben bis unten tätowiert, Hände Hals alles dabei. War auf vielen Messen zum stechen aber nicht mal dort würde sie für so ein Ding jemanden finden der ihr Gesicht für Geld mit so einem Tattoo verunstaltet.
Falls sie doch jemanden findet, könnt ihr/ sie euch sicher sein das es ein sehr unseriöses Studio ist. Zudem kann man nicht so nah am Augenlied tätowieren weil die Stelle (alleine beim blinzeln) viel zu sehr in Bewegung ist und es deshalb total schlecht abheilen würde.
Rate du ihr als gute Freundin/Freund(?) sorry, das tattoo eventuell kleiner zu machen und etwas mehr Luft, also z.b unten anfangen bis unter das Auge und dann ab Augenbraue wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr ist bewusst, dass sie mit einem solchen Tattoo ihre Berufs-/Zukunftschancen drastisch einschränkt bzw. zerstört, oder?
Deswegen werden das die wenigsten Tätowierer zulassen und sich weigern, zumal das Augenlid sehr (schmerz-) empfindlich ist.

Wobei das auf dem Foto ein Filter oder ähnliches zu sein scheint, kein richtiges Tattoo.

kL098
Fragesteller

Nein tut sie nicht. Sie verdient gut und sicher genug und hat dazu noch tausend andere Möglichkeiten

champion2013  03.02.2020, 00:39
@kL098

Mit einem Gesichtstattoo hat sie nicht noch „tausend andere“ Möglichkeiten, das ist euch schon klar, oder?

Sie ist jung, anscheinend selbstständig und kann sich NIE sicher sein, für immer „ausgesorgt“ zu haben. Dieser Plan ist einfach nur sehr naiv, es tut mir Leid, das ist auch überhaupt nicht böse gemeint.

Panazee  03.02.2020, 00:40
@kL098

Als Drogendealerin?

Die sieht so was von zugedröhnt aus. Ich würde auf Opioide tippen.

champion2013  03.02.2020, 00:41
@Panazee

Ich tippe eher auf einen „Schönheitsfilter“ der sozialen Netzwerke o.ä.

Panazee  03.02.2020, 00:46
@champion2013

Gibt es jetzt schon einen Schönheitsfilter für "Junkie Augen"?

Naja, vorstellen könnte ich es mir tatsächlich.

kL098
Fragesteller
@champion2013

Sie verdient in einem schlechten Monat um die 12k und keiner weiss wie sie aussieht. Ausserdem hat sie einen sehr guten Abschluss und bildet sich immer weiter.

kL098
Fragesteller
@Panazee

Sie verdient ihr Geld legal und wahrscheinlich verdient sie auch mindesten drei mal so viel wie du :)

Das Mädchen auf dem Bild drückt ihre Augen zu.

champion2013  03.02.2020, 00:51
@kL098

Das freut mich für sie, wirklich, und so würde auch nichts dagegen sprechen, aber wie gesagt, ich würde nicht darauf vertrauen, dass das auch für immer so bleibt, weißt du... Umstände können sich ändern und darauf sollte man vorbereitet sein.
Allerdings ist sie anscheinend auch volljährig und wir als Internet-Community haben ihr da nicht allzu viel vorzuschreiben, was sie sich tätowieren lässt. Einen Tätowierer zu finden wird aber - denke ich - schwierig werden.

kL098
Fragesteller
@champion2013

Also warum kannst du mir nicht gleich so antworten?

champion2013  03.02.2020, 00:55
@kL098

Ich habe von Anfang an deine Fragen beantwortet und geschrieben, dass es schwer wird, einen Tätowierer zu finden und es schmerzhaft werden wird.
Es handelt sich hier immer noch um ein Forum, um sich gegenseitig Ratschläge und Hilfestellungen zu geben. Euch/sie darauf aufmerksam zu machen, dass eine solche Entscheidung die Zukunft zerstören kann, war ein gut gemeiner Rat - befolgen musst du ja sowieso nichts, was hier geantwortet wird. ;)

Panazee  03.02.2020, 00:57
@kL098

Die verdient 12k im Monat und ist deine Freundin, während du mit drei anderen und einem, der an einer Überdosis gestorben ist, in einer kleinen Wohnung haust und ihr die Betten abwechselnd nutzen müsst, weil nicht genug da sind?

Vor kurzem warst du noch 15 und heute früh warst du plötzlich über 18.

Sozialprojekt mit anderen und die krassesten Drogenerfahrungen hören wollen? Never.

Naja, Hauptsache du glaubst deine Geschichten. Ich bin raus. Dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

kL098
Fragesteller
@Panazee

Die Frage auf du dich beziehst ist nicht von mir du Spast. Ich habe sie nur wiederingestellt, damit er bessere Antworten bekommt.

kL098
Fragesteller
@Panazee

Ja gut, wenn ich da noch eine Antwort bekomme würde ich mich echt wundern. Finde es ausserdem so lustig, wie du beleidigend wirst und Behauptungen stellst, die überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen, nur weil dir etwas nicht passt. Ein typischer Boomer halt.

Das wird sicher sehr schmerzhaft und ich denke es werden sich wenige finden, die so etwas mit guten Gewissen stechen. Ich würde ihr eine Tätowierung im Gesicht nicht empfehlen. Langzeitarbeitslose gibt es schon mehr als genug.

kL098
Fragesteller

Sie ist selbständig und verdient gut und sicher genug, um sowas zu riskieren

Amesbury  03.02.2020, 00:34
@kL098

War auch nur ein Rat :) Vielleicht kannst du ihr zumindest dazu raten, den Teil auf dem Lid immer aufzuschminken und nicht zu stechen, falls sie kein Sturkopf ist ;)

kL098
Fragesteller
@Amesbury

Könnte ein bissche nervig sein, aber ja, wäre eine gute Alternative