Tattoo als Christin?

6 Antworten

Ignorier doch was andere Leute sagen, es ist dein Glauben und den kannst du für dich so interpretieren wenn du möchtest, also wenn du dir nen Tattoo stechen lassen möchtest und du der Meinung bist das es okay ist dann mach es.

Was würde Jesus sagen, wenn Du Dir das Werkzeug für seinen Tod stechen lässt? Ich versteh eh nicht, was der Mann am Kreuz verloren hat.

verreisterNutzer  27.08.2022, 18:12

Die Darstellungen von Jesus am Kreuz fand ich schon als Kind brutal und verstörend. Ein Statue oder Bild gewordener Snuff-Film. Und wieso die Christen sich so auf das unrühmliche Ende des Wanderpredigers aus Nazareth fixieren (Kreuzigung war eine der demütigendsten und beschämendsten Arten, hingerichtet zu werden!), statt auf seine pazifistischen und egalitären Lehren, will mir auch nicht in den Kopf.

Emilia275
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nun das Kreuz ist nun mal das Symbol des Christentums. Ich bin mir genau deswegen nicht sicher und wollte gerne mal nach der Meinung anderer Personen fragen. Vielen Dank.

ProphetJESAJA  27.08.2022, 18:33
@verreisterNutzer

Weil es am Kreuz passiert ist.

An diesem Kreuz ist Jesus für unsere Sünden gestorben, deswegen das Kreuz.

verreisterNutzer  27.08.2022, 18:35
@ProphetJESAJA

Jesus aus Nazareth war mit seinen subversiven Predigten den Römern und der etablierten jüdischen Gesellschaft einfach ein Dorn im Auge und musste darum sterben. Dahinter steckt nichts "Göttliches" oder sonstwie "Übernatürliches".

ProphetJESAJA  27.08.2022, 20:22
@verreisterNutzer
Dahinter steckt nichts "Göttliches" oder sonstwie "Übernatürliches".

Historische Quellen sagen was anderes.

verreisterNutzer  27.08.2022, 21:46
@ProphetJESAJA

Diese "Quellen" sind alle erst viele Jahre, nachdem Jesus gekreuzigt worden sein soll" entstanden. Manche der Autoren wurden sogar erst Jahrzehnte nach den behaupteten Ereignissen GEBOREN.

Das finde ich nicht gerade überzeugend.

Weinberg  27.08.2022, 18:18

Sie will sich ja nur ein Kreuz stechen lassen.

Also ohne Leiche...😄😄😄

Als "Christin" (Lk.6,46; Offb.17,1-4) kannst du dir das leisten (2.Kor.11,14).

Als "Kind Gottes" (Röm.8,16)

wäre das nicht so passend (3.Mose 19,28; 1.Kor.13,3).

Woher ich das weiß:Recherche

Tu es nicht.

Einmal, weil du es nicht brauchst. Es dient dir in deinem Glauben zu nichts.

Zum Anderen, weil kleine Tattoos nur wie eine Hautunreinheit wirken. Das sieht einfach nicht gut aus. Durch die Veränderungen der Haut sehen sie nach ein paar Jahren sowieso unscharf und verwaschen aus. :-(

Wirkungsvoll ist ein Tattoo erst, wenn du es auf drei Meter Entfernung deutlich erkennen kannst. Das heißt, 99 % aller Tattoos, die man so sieht, sind missraten.

Ich finde es immer wieder peinlich wenn deutsche Christen stringent Tätowierungen verdammen.

Wie könnt ihr so herablassend gegenüber bspw. euren koptischen Mitchristen sein?

Pfui...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.