Tattoo?

Unholdi  10.11.2023, 07:23

Um was damit zu tun - aus Anhänglichkeit? Sowas macht man doch nur in emotionalen Schieflagen.

iaeswrgnoijes
Fragesteller

weil ich mein sohn auf der haut haben möchte?

2 Antworten

Ganz ehrlich? Warte mit dem Tattoo noch, bis du ganz genau weißt, was du möchtest. Sonst besteht die Gefahr, dass du später bereust, doch nicht das andere gewählt zu haben. Ich persönlich bin kein Fan von sehr offensichtlichen Tattoos und würde deshalb eher ein Symbol, das erste Kuscheltier oder etwas in der Art wählen, aber das ist Geschmackssache. Welches Motiv das richtige ist, kannst nur du entscheiden.

Mein Rat: skizzier einfach mögliche Motive und Kombinationen und sortier die nach und nach aus. Es gibt Anbieter für temporäre Tattoos, bei denen man eigene Designs hochladen kann (oder spezielle Folien, um sie selber auszudrucken). Die halten zwar nur ein paar Tage, aber so kannst du unverbindlich testen, welches sich "richtig" anfühlt. Wenn du das weißt, kannst du immer noch den Termin beim Tätowierer machen.

Wenn ein Element auf jeden Fall vorkommen soll, kannst du auch gemeinsam mit dem Tätowierer überlegen, wie man es kombinieren könnte. Oder du lässt es dir erst einmal alleine stechen und ergänzt es später.

Wenn dann würde ich eher was Individuelles dazu machen, zum Beispiel eine Uhr die seine Geburtszeit anzeigt oder ein Motiv von dem Song den du als erstes nach seiner Geburt gehört hast.

Weil Sternzeichen haben ja viele die einfach zur gleichen Jahreszeit geboren sind.

Wenn du dich mit Astrologie auskennst und es für dich wichtig ist könntest du dir auch sein komplettes Geburtshoroskop stechen lassen, weil das ist dann wieder individuell weil es ja das genaue Datum und den Ort enthält. Kenne mich da aber nicht genaue aus.

Oder du machst erstmal nur den Fussabdruck und platzierst in so das du später noch Platz zum ergänzen hast.

Du könntest auch warten bis er dann mit so fünf, sechs Jahren selbst seinen Namen schreiben kann und dann seinen selbstgeschriebenen Namen als Vorlage nehmen.