Tatto-Netzteil geht nicht?

2 Antworten

Netzteil weg werfen !

  1. Da hat sich Etwas kurz geschlossen & die Sicherung gesprengt = hat mit dem blauen Blitz zu tun ...
  2. dieses FAKE-Netzteil hat keine Erdung trotz Anschluss ...
  3. es hat keine Eingangsfilterung & keine Abschirmung -> Benutzung illegal ...
  4. falsche Kabel-Farben am Eingang , das sagt auch schon Finger weg ...
  5. Netzteil ist ungeregelt ...

Hallo,

"Fi" ist aber nur noch so halb vorhanden und scheint durchaus etwas wärmer geworden zu sein; zumindest deutet die dunkle Verfärbung auf der Platine darauf hin.

Da könnte man mal ansetzten.

Selmurai
Fragesteller

Was ist „Fi“ ?

Flintsch  28.03.2019, 20:21
@Selmurai

Wenn ich mich nicht irre, ist das eine flinke Sicherung.

Selmurai
Fragesteller

also kann ich es nicht mehr retten ?

Flintsch  28.03.2019, 21:40
@Selmurai

Wenn du die Sicherung austauschst, könnte es wieder funktionieren. Aber überleg mal, was taugt das Ding, wenn es aus dieser Minihöhe schon zu einem Kurzschluss kommt? Für mich ist das nur gefährlicher Schrott und bestimmt nicht den Betrag einer neuen Sicherung wert.