PC macht knister geräusche beim starten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Fälle sollten dich stutzig machen und nicht passieren.

Stecke den PC mal an eine Steckdose aus einem anderen Raum bzw. evtl. mit einem anderen Kabel. Wenn es dann noch nicht besser ist bzw. das PS immer noch Geräusche macht, würde ich es vorsorglich austauschen.

ProdigyX1
Fragesteller

Im Raum neben mir hat mein Bruder ein PC. Bei ihm tretet nicht so ein Problem auf.

LimoZitrone4K  15.06.2020, 23:44
@ProdigyX1

Na und? Teste deinen PC dort und wenn das Problem immer noch besteht, dann Netzteil wechseln.

Hallo mein lieber Darwin Award-Anwärter, der stromführende Geräte bei Knistergeräschen mehrfach ein- und wieder ausschaltet. Zahl schon mal gut in die Lebens- und Feuerversicherung ein. Lohnt sich.

Schön auch zu sehen, wie viele anhand von Textanalyse raten, was es sein könnte.

Nur ist Konjunktiv nicht gut genug.
Bitte gehe zum Fachman bevor Du Dich oder etwas abbrutzelst.
Mit Strom ist nicht zu spaßen.

Ist meist das netzteil, würde mal die seitentür öffnen und versuchen die betroffene komponente zu lokalisieren und eventuell auszutauschen.

Thematisiert  15.06.2020, 23:34

Hast du eigentlich den Text gelesen?

Ich kenne das auch.. oft sind die 3er-Steckdosen (oder auch das Stromkabel vom PC) einfach von niedriger Qualität.. so einfach ist das..

Ist bestimmt das Netzteil. Ich würde ihn einfach so laufen lassen, viel kannst du da nicht machen. Pass aber auf das er nicht abfackelt.