Tatoo+duschen?

5 Antworten

Was für ein Scheiß Studio suchst Du Dir aus, dass Dir nicht einmal einen blöden Handzettel mit gibt?

Das sanfteste, was Du im Internet findest, ist das Richtige.

Du hast eine, möglicherweise großflächige Hautverletzung und kümmerst Dich darum, wie ein Abziehbildchen aus dem Kaugummiautomaten.

Nun aber zur Antwort:

Duschen nach Stechen:

3-10 Minuten, nicht länger.

Duschgel ph neutral, ohne Duft- und/oder Parfumstoffe.

Ganz ideal. Wickel Klarsichtfolie um das Tattoo für die Dusche. Links und rechts Klebeband drum und gut ist. Bis Minimum zum 4. Tag.

fussmoebst  10.04.2024, 17:32

Lieber Wiesel1978,
es mag sein dass solche Vulgärsprache zu deiner Zeit noch modern war. Heutzutage benehmen wir uns bitte.
LG fussmoebst1979

Wiesel1978  10.04.2024, 17:49
@fussmoebst

Ich habe Dich nicht angegangen und genausowenig den FS beleidigt. Falls doch, zeige mir bitte wo!

Und wie ich mich zu benehmen habe, darfst Du mir getrost selber überlassen. Denn Du musst nicht mit den Konsequenzen meiner Aussagen leben.

Sollte Dich das jetzt psychisch zu belastend sein (kann ich nicht ausschließen, da Du mir unbekannt bist) steht es Dir frei, dass Du mich als neues Mitglied Deiner Ignorliste führst.

Besten Dank

Frage44563  10.04.2024, 18:39

Du hast selber keine Ahnung

Nicht schlimm. Ich dusche immer ganz normal und wenn mal bissle Shampoo übers frische Tattoo läuft, ist es kein Weltuntergang. Einfach danach noch Wasser drüber laufen lassen. Ich habe über 15 Tattoos und es gab noch nie Probleme :)

Danach einfach das Tattoo an der Luft trocknen lassen und dann dünn eincremen.

wie man ein frisches Tattoo sonst pflegt, wurde dir gesagt oder?
Falls nicht, hier eine kurze Zusammenfassung:

erste Woche pro Tag:

2x abwaschen

4x eincremen

zweite Woche pro Tag:

2x abwaschen

3x eincremen

dritte Woche pro Tag:

2x abwaschen

2x eincremen

vierte Woche pro Tag:

2x abwaschen

1x eincremen

und gut ists :)

Lieber Clemens259,
laut meiner Erfahrung ist das kein Problem (ich habe allerdings auch keine Tattoos).
LG fussmoebst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Duschen mit normalem Duschgel ist kein Problem. Danach dünn eincremen.

Und bitte: keine Frischhaltefolie benutzen!

Du wickelst es in Frischhaltefolie ein und hälst das Körperteil aus der Dusche raus. Innerhalb der Verheißungsphase sollte man Duschgel und Shampoo nicht da ran lassen. Das kann dazu führen das sich die Wunden entzünden.

Wenn es zB am Rücken oder so gestochen ist, den man nicht einfach raushalten kann, dann mach Katzenwäsche.