Tastenkombination für Notfall Reserve Akku (Handy)?

4 Antworten

Nein, das gibt es genau so wenig wie "geheime Codes" für Ampeln, Aufzüge etc.

Falls Du dich aber schon mal gewundert hast, wie lange Du mit deinem "fast leeren" Handy telefonieren konntest:

Während eines Notrufs (und natürlich auch bei jedem anderen Anruf) wird die Batterie-Schon-Schaltung praktisch umgangen und somit kannst Du ein Gespräch deutlich länger führen als Du es mit niedrigem Ladestand beginnen kannst.

"Akku leer" heißt Akku leer.
Da ist genauso wie bei "kein Netz" kein Anruf und auch kein Notruf möglich.

Dann hat man dir vermutlich Mist erzählt.

Sowas habe ich noch nie gehört. Nicht bei Galileo, nicht im Internet gelesen oder sonst was. Wenn ich schon Tastenkombinationen für den Aufzug für Rettungssanitäter kenne, dann sollte ich auch das als TechnikFreak wissen ;)

Sowas gibt es zumindest für die meisten Smartphones nicht. Mag natürlich sein, dass das mal irgendein Hersteller in seine Smartphones verbaut hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Informatik

Ein leerer Akku kan nicht mit einem Code zu "neuem Leben" erweckt werden. Leer ist leer und bleibt leer bis zur Aufladung.

So etwas gibt es meines wissens nach nicht.