Tastenkombination für das Herz ♡: Wie geht das?

9 Antworten

Wo hat sich denn jetzt gleich noch mal das Sonderzeichen mit dem Herz ♥ versteckt?

Wer einen Computer mit Ziffernblock benutzt, hat es am einfachsten. Die Tastenkombination [Alt] (links von der Leertaste) + [3] (vom Ziffernblock) gedrückt, schon ist das Herz da.

Auf dem Laptop ohne Ziffernblock gibt’s oft eine [Fn]-Taste oder [Num]-Taste, mit der man die Zahlen hinter den Buchstabentasten zuschalten kann. Meistens führt hier die Kombi [Fn] + [Alt ]+ [3] (die 3 ist oft hinter dem [L]) zum Erfolg.

Und in einigen Chat-Programmen wird die Zeichenfolge [<]+[3]automatisch in ein ♥ umgewandelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, er meint das: ♥ ♥♥♥♥ da musste Alt(gedrückt lassen) + 3 (vom nummernblock, bitte nur 1 mal 3 klicken) und sobald du NUR 1 mal 3 gedrückt hast und Alt wieder ausgelassen hast, erscheint ♥

marzipankeks
Fragesteller

Danke, aber das meine ich nicht. ;)

Du kannst auch mehr solche symbole machen , indem du strg + alt (ODER NUR ALT) drückst , dann drückste im Nummernblock auf irgentwelche Zahlen , und ja dann haste solche Symbole guck ma , ƒ☺☻♀♥©ß▀♂â{

einfach die zwei zeichen zusammen  Bringen erst dieses < und dann die zahl 3 zusammen ist es danmn das Herz <3

Alt+9825 dann bekommst du des herz :( hoffe ich konnte helfen ;)

ShakingAnita  23.03.2019, 15:31

danke! Einzig sinnvolle Antwort.