Kann man Samsungs ohne Kennwort entsperren?

2 Antworten

Klar geht das - Cellebrite, Oxygen Forensic Detective und MobilEdit bieten dazu zB Tools an.

Die sind aber nicht ganz billig - ca. 4.000 - 12.000 EUR

Außerdem muss man das Telefon dazu mehrfach rebooten und so bekommt man "nur" die entsprechenden Daten dir du am Telefon hast - Browserverlauf, Chats, SMS, Fotos, Videos, usw.

Ein benutzen der Apps ist so nicht möglich.

Aber jemand könnte deinen Sperrcode kennen - dazu muss ich dir ja nur kurz beim entsperren über die Schulter schauen.

Wo ist das passiert und welche Art der Sperre nutzt du?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Nein, das geht nicht. Es gibt eine Tastenkombination mit der man das Handy zurücksetzen kann ohne das Passwort zu kennen. Dann ist es aber wieder auf Werkseinstellungen. Man kann es mit einer Tastenkombination aber nicht entsperren.

Wie kommst du darauf, dass es entsperrt wurde?

Interrogantis
Fragesteller

Es wurden Programme geöffnet die ich nicht geöffnet hatte und Akku war niedriger.

CleverRemo  28.06.2022, 12:50
@Interrogantis

Ok, das kann verschiedene Gründe haben aber ein Entsperren mit Tastenkombination ist nicht möglich.