Tastatur vertauscht alle möglichen Zeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verwendest die falsche Tastaturbelegung, nämlich die englische/amerikanische. Das solltest du auf deinem Tablet in den Einstellungen fürs Keyboardlayout ändern können.

Du hast die englische Tastaturbelegung eingeschaltet.

Drücke mal ALT & SHIFT gleichzeitig, dann könnte/ sollte es wieder auf deutsch gestellt sein. Sonst schau mal in der Statusleiste, ob da ENG angezeigt wird und klicke darauf.

Da hast du wohl auf ein anderes Tastaturlayout umgestellt als das deutsche. Musst es halt wieder richtig stellen. Falls es dafür keine Abkürzungen auf der Tastatur gibt, musst du es in den Eingabeeinstellungen tun.