Wie macht man bei dieser Tastatur ein Ä Ö Ü?

2 Antworten

Moin,

ganz einfach, du betätigst die Tasten neben dem L (;) für Ö, die daneben (.) für Ä und du drüber ([) für Ü .

Natürlich musst du dafür das Deutsche Tastaturlayout eingestellt haben. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit mit ALT und einer Nummer auf dem Nummerblock alle Zeichen abzurufen. (Æ ist ALT+ 0198 => 0196 wäre Ä) ...

Ich sehe, das da kein Num-Block ist. ^^

3. Möglichkeit: Aus der Zeichentabelle reinkopieren ;)

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird dir mit Sicherheit die Bedienungsanleitung verraten. Dazu ist die ja da.

Sieht aber irgendwie so aus, als geht das nicht. Kann ich mir bei QWERTZ aber nicht vorstellen.