Tastatur schreibt Rückwärts?

3 Antworten

Die Tastatur hat damit sicher nichts zu tun. Aber bescheibe doch mal bitte "rückwärts" etwas genauer. Du tippst: "Droxz" und auf dem Bildschirm erscheint "zxorD"? Oder wie soll man sich das vorstellen?

Alle anderen Inhalte werden korrekt dargestellt, nur neu getippter Text ist falsch?

Droxz
Fragesteller

Genau. nur bin mir nicht sicher ob ich was falaches gedrückt habe

spelman  30.01.2024, 21:42
@Droxz

Schau mal im Gerätemanager, ob der Treiber für die Tastatur korrekt eingerichtet wurde. Wenn dort nichts zu sehen ist, deinstalliere den Treiber, zieh die Tastatur ab, und stecke sie neu an. Dabei müßte Windows den Treiber neu installieren, was möglicherweise den Fehler behebt.

Vielleicht ist die Links-Taste dauerhaft gedrückt. Oder POS1.

Die Tastatur regelt nicht die Richtung, normalerweise. Die Tastatur gibt einen Tastaturcode, der bezeichnet, welche Tasten gedrückt wurden. Und was der Rechner damit macht, hängt am Rechner.