Frage von milkshake89,

Tastatur macht komische Zeichen

Seit gestern schreibt mein Pc bei einigen Zeichen und bei ä ö ü z... nur noch andere komische Zeichen (schätze mal dass ich auf irgendwelche Tasten gekommen bin, so dass eine andere Sprache eingestellt wurde) , aber das komische ist, dass das nur im icq nur bei einer Person ist. Ansonsten kann ich ganz normal schreiben (wie man sieht). Kann jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sturmwolke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst mit ALT + linke SHIFT-Taste wieder auf die deutsche Tastatur umschalten.

Je nach dem, wieviele Sprachen Du eingestellt hast, mußt Du die Tastenkombination evtl. öfter drücken. Probiers einfach mal aus.

Kommentar von milkshake89 ,

danke, hat funktioniert :) das hat mich schon ganz kirre gemacht..:P

Kommentar von Sturmwolke ,

gern geschehen, danke für das Sternchen! ^^

Antwort
von Wohey45,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das habe ich auch des öfterern. Du hast die Englische tastatur eingestellt Probiere mal durch die Systemsteuerung auf Tastatur&Hardware( oder ähnlichem) drauf zu klicken und die Tastatur einzustellen auf die deutsche bei mir klappt das immer

Kommentar von milkshake89 ,

hätte bestimmt auch geklappt, aber die andere version ging schneller.... trotzdem danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten