Frage von milkshake89,

Tastatur macht komische Zeichen

Seit gestern schreibt mein Pc bei einigen Zeichen und bei ä ö ü z... nur noch andere komische Zeichen (schätze mal dass ich auf irgendwelche Tasten gekommen bin, so dass eine andere Sprache eingestellt wurde) , aber das komische ist, dass das nur im icq nur bei einer Person ist. Ansonsten kann ich ganz normal schreiben (wie man sieht). Kann jemand helfen?

Hilfreichste Antwort von Sturmwolke,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst mit ALT + linke SHIFT-Taste wieder auf die deutsche Tastatur umschalten.

Je nach dem, wieviele Sprachen Du eingestellt hast, mußt Du die Tastenkombination evtl. öfter drücken. Probiers einfach mal aus.

Kommentar von milkshake89,

danke, hat funktioniert :) das hat mich schon ganz kirre gemacht..:P

Kommentar von Sturmwolke,

gern geschehen, danke für das Sternchen! ^^

Antwort von Wohey45,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das habe ich auch des öfterern. Du hast die Englische tastatur eingestellt Probiere mal durch die Systemsteuerung auf Tastatur&Hardware( oder ähnlichem) drauf zu klicken und die Tastatur einzustellen auf die deutsche bei mir klappt das immer

Kommentar von milkshake89,

hätte bestimmt auch geklappt, aber die andere version ging schneller.... trotzdem danke:)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten