Tastatur leiser machen?

3 Antworten

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man den Klang des Tastenanschlages einer Tastatur merklich leiser bekommt. Außer, du hast einen Tastenton eingestellt.

Eine schalldämmende Unterlage könnte vielleicht einen kleinen Effekt bringen. Aber wirklich hilfreich ist sicher nur der Kauf einer anderen Tastatur.

Wobei aber auch dein persönliches Schreibgefühl wichtiger sein sollte, als geringe Lautstärkeunterschiede. Es sei denn, das Ding ist extrem laut und erinnert an eine alte Schreibmaschine.

WWEFlaschen
Fragesteller

Ich mache halt YouTube (Gaming) und man hört die Tastatur etwas zu laut aber Man kann auch wie ich gehört habe musik in das Video schneiden um es leiser wirken zu lassen

Othetaler  21.05.2017, 08:20
@WWEFlaschen

Die Sinnhaftigkeit möchte ich ja auch nicht bestreiten.

Ich habe bei YT auch schon mal ein Video mit diesen Schalldämpfern gesehen. Eine Menge Arbeit (bei kleinen Kosten) mit minimalem Effekt, wie ich meine.

Eine leise Tastatur ist da echt effektiver.

Such Mal bei Amazon nach Tastatur Dämpfer. Für mechanische Tastaturen gibt es welche, vlt. Ja dann auch für normale.

Eine stoff matte drunter legen hilft meist ein bisschen