Tastatur komisch verstellt? Gibt es eine Möglichkeit es rückgängig zu machen?

5 Antworten

Schau mal rechts unten, welche Nationalität angezeigt wird.

.. und dann auf "Deutsch" ändern.

Deinstallier die Tastatur und mach dann eine Neuinstallation.

Muffin2912
Fragesteller

Okay das muss ich dann mal versuchen, vielleicht hilft es ja

Hast du vielleicht ausversehen ein falschen Layout ausgewählt? Steht unten rechts in der Taskleiste irgendwas?

Wie sieht die Spracheinstellung aus?

Hast Du Windows?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Muffin2912
Fragesteller

Ist auf Deutsch

Muffin2912
Fragesteller

Ja hab Windows 10

Logindata  25.10.2019, 23:58
@Muffin2912

Da muss ich als Mac-Mensch passen.
Lies mal bei XObelixxxx weiter...

Deaktiviere mal den nummernblock

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Muffin2912
Fragesteller

Ich hab aber keine Num-Lock Taste.

Krabat693  26.10.2019, 19:15
@Muffin2912

Bei Notebooks ist der nummernblock meist als Tastenkombination mit fn und einer anderen Taste umschaltbar. Bei aktiviertem nummernblock wird ein Teil des tastenfeldes als nummernblock genutzt.