G 15 Tastatur spinnt rum; Buchstaben und Zahlen gleichzeitig.?

3 Antworten

Kommt jetzt etwas sehr spät aber ich hatte ähnliches Problem wie apradox387 und konnte es lösen. Vielleicht hilft der "Trick" dem ein oder anderen. Meine Tastatur ist jetzt gute 10 Jahre alt und ich war kurz davor sie wegzuwerfen. Da es aber keine Tastaturen mehr mit Display gibt, wollte ich sie unbedingt wieder zum laufen bekommen.

Die Tastatur hat bei mir angefangen unter Windows 7 die Windos-Hilfe zu öffnen. Aber nicht nur einmal sondern im sekundentakt ein neues Fenster! Da ich zunächst einen Virus vermutete habe ich alles Platt gemacht und das zum Anlass genommen Windows 10 zu installieren. Nun musste ich schon vor der Installation feststellen, dass es wohl kein Virus war. Im UEFI-Bios öffnete sich dann nämlich ständig die Hilfe (Shortcut-Übersicht). Jedes mal wenn ich das Fenster wegklicken wollte kam es wieder. So konnte ich nichtmal die Boot-Reihenfolge im Bios ändern! Abhilfe schaffte hier nur der Austausch gegen eine 10€ Tastatur. Nach der Installation von Windows 10 und der Instalaltion der Logitech Gaming Software tauschte ich die Tastatur wieder. Nun öffnete sich im Sekundentakt der Internetexplorer mit neuen Tabs. Wunderbar...

Nach vielem vielem rumprobieren fand ich eine Lösung für mich, die Euch vielleicht weiterhelfen kann: Ändert über die Logitech Software das Standardprofil für die Tastatur! Ich habe es auf irgendein Spiel was ich habe gestellt (bei mir wars MGS5) und dieses mit rechtsklick als Standardprofil deklariert. Und voila! Kein rumgespinne mehr (außer im BIOS :-/)!!! Wie gesagt, ich glaube nicht, dass es jedem helfen wird. Dazu sind die Fehlerbilder zu verschieden.

Nach so vielen Jahren darf eine Tastatur aber auch anfangen zu spinnen...

hey hallo habe das selbe Problem gehabt das die taterture einfach irrgendwo hingesprungen ist z.B Internet Explorer und wenn ich in die adresszeile was eintagen wollte sprang er direkt runter ins sucherergebniss und machte da u.B wd

habe mir dann die aktuelle treiber Software von logitech runter geladen für die g15 und da die g tasten deaktiviert m1 m2 m3 rechtsklick und dann gtasten rechtsklick g befehl aufheben

Möglich aber unwarscheinlich:

Die Tastatur ist verdreckt; reinigen!!

Wahrscheinlich:

Der Controler in der Tastatur hat ne Macke-->

Garantie? -->

ja! --> Einschicken

Nein! --> Wegschmeißen!