Tastatur kann nur 2 Tasten aufeinmal bei spielen Warum?

5 Antworten

Deine Tastatur unterschützt kein NKRO. Außerdem muss deine Tastatur mit einem PS/2 Anschluss und nicht mit USB angeschlossen werden. Sonst kannst du nur eine neue Tastatur kaufen. Und wenn du dir eine kaufst würde ich dir gleich eine Mechanische Tastatur empfehlen.

Relativ günstige Tastaturen: - 6Gv2 von Steelseries - MK 50 von QPad - Black Widow Tournament Edition von Razer

Mittlerer Bereich: - Black Widow von Razer - Ryos MK von Roccat

Teure Tastaturen: - Ryos MK Pro/Glow von Roccat - Black Widow Ultimate von Razer

Als Hinweis würde ich dir empfehlen eine von diesen Tastaturen mit "Cherry MX Brown Switchtes" zu kaufen. Die sind sehr Populär und halten 50 Millionen Tastenanschläge mehr als normale Tastaturen mit Rubberdomes.

Hallo, Ich selber kenne dieses Problem nicht. Ich spiele selber 3 Jahre Minecraft mit den verschiedensten Tastaturen. Und sonnst habe ich dieses Problem noch nie gehört. Vielleicht könntest du einmal die genaue bezeichnung deiner Tastatu schicken? Diese sollte eigentlich auf der Tastatur oder in Windows7 zu finden sein.

MFG Timo

Philip2201
Fragesteller

Es ist eine Laptop Tastatur daher weiß ich leider die genaue Bezeichnung nicht.

Das nennt sich "ghosting". Liegt an der Bauweise einer Tastatur, dass man nur 2-3 Tasten gleichzeitig drücken kann. Gaming-Tastaturen z.B. haben "anti-ghosting" (meistens nur um WASD-Bereich), wodurch man mehr Tasten gleichzeitig drücken kann. Dises Tastaturen sind in der Regel aber etwas teurer, zum zocken aber unentbehrlich!

Das nennt man ghosting, normale Tastaturen haben das eigentlich schon für 3 Tasten (z.B. für Hotkeys Strg-alt-entf etc), Gaming Tastaturen auch mal für 5 oder mehr. Wenn Deine Tastatur das nicht hat, ist sie ein Billigding. Kauf dir ne neue!

das liegt am Tastaturcontroller. Da hilft nur eine andere Tastatur kaufen. Gibt es schon für 10 Euronen