Tastatur erscheint nie?

2 Antworten

Bei meinem Surface öffnet sich die Bildschirmtastatur auch bei Firefox. Aber nur, wenn die Hardwaretastatur abgenommen ist. Könnte also an den Tastatureinstellungen liegen. Gehe mal auf "Alle Einstellungen", "Geräte" und klicke auf der linken Seite auf das Symbol "Eingabe". Schau nach, ob da unter der Rubrik "Bildschirmtastatur" der Regler für "Bildschirmtastatur anzeigen, wenn kein Tablet-Modus aktiviert und keine Tastatur angeschlossen ist" auf "EIN" gestellt ist. Dann müsste es eigentlich funktionieren.

Falls das alles nichts bringt, kannst du dir immerhin die Bildschirmtastatur in der Taskleiste ablegen. Diese befindet sich eigentlich schon in den Standardeinstellungen im rechten Bereich der Taskleiste (also ganz unten rechts das Tastatursymbol). Wenn du sie dort nicht sehen kannst, aktivierst du sie, indem du einen Rechtsklick über der Taskleiste machst und bei dem dann geöffneten Menüfenster einen Haken bei Bildschirmtastatur anzeigen setzt. Dann kannst du sie zumindest immer mit einem zusätzlichen Tap darauf aktivieren.

Hoffe eine der beiden Lösungsvorschläge funktioniert. Viel Erfolg!

Warum soll die Tastatur auf dem Bildschirm erscheinen, ein Pc ist kein Tablet dass muss nicht erscheinen, man hat sie ja vor sich liegen.

Wenn du sie im Pc sehen willst gib einfach Bildschimrtastatur in der Startleise ein und benutz die.

ToffiePauli
Fragesteller

Die Tastatur erscheint bei jedem anderen Programm auch und eine Tastatur müsste ich mir zusätzlich kaufen da diese bei dem surface pro 7 nicht dabei ist. Es handelt sich hierbei ausschließlich um den Bildschirm an welchem keine Tastatur fest dran montiert wurde.
Und da ich keine Tastatur bis jetzt habe war meine Frage ob ich da etwas in den Einstellungen ändern kann oder ob es normal ist dass keine Tastatur erscheint (ausschließlich bei Firefox)

ewigsuzu  22.04.2021, 18:27
@ToffiePauli

Also wenn das genauso wie ein Betriebsystem läuft, brauchst du nur die Bildschirmtastatur diese ist dann dauerhaft auf dem Bildschirm zu sehen, normal wird es wohl nicht sein, es kann aber gut sein dass Frirefox diese Unterstützung nicht besitzt, wenn es auf einem richtigem Betriebsystem genutzt wird.