Surface pro 7, Display roten Farbstich verhindern?

2 Antworten

Klingt nach Blaulichtfilter aka Nachtfilter. Unter Einstellungen/ Anzeige/ Farbe -> Nachtmodus, Slider auf aus stellen.

Fennek564
Fragesteller

Der ist bereits ausgestellt 🙂

Hallo,

Du kannst mal auf die offizielle Intel Treiber Seite, also hierhin https://downloadcenter.intel.com/product/80939/Graphics gehen und dir dann diesen Intel Driver Update runter laden. DarĂŒber kannst du dir dann den Grafiktreiber aktualisieren. Da es scheinbar kein Defekt am Bildschirm an sich ist, hast du gute Karten, dass das funktioniert.

Falls schon der aktuellste Treiber installiert ist, lade dir von der offiziellen Seite mal die Treiber und Firmware fĂŒr das GerĂ€t an sich runter, das findest du hier: https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=100419 (leider nur auf Englisch). Dadurch wird der Treiber ersetzt mit dem Offiziellen von MS. Wenn du die Treiber und Firmware ĂŒber den Installer installiert hast, starte das GerĂ€t neu und schau, ob such was getan hat.

Fennek564
Fragesteller

Danke, es hat etwas geholfen mit dem Rotstich. Ich werde einfach mal auf weitere Updates hoffen 😃 An sich ist das Surface ja ein tolles GerĂ€t, aber diese ganze "intelligente Software" um die Batterie, die Augen und was weiß ich alles zu schonen, geht einem schon leicht auf die Nerven...

NicolasHelbig  20.07.2021, 17:04
@Fennek564

Ich hatte mit dem Teil durchaus eine Menge Probleme, also habe ich eknfach mal mihh ins Insider Programm einschreiben lassen und mir Windows 11 installiert.

Das Ding lĂ€uft fast perfekt..... Ich will dich jetzt nicht dazu ermutigen, es auf deinem HauptgerĂ€t zu installieren aber fĂŒr mich waf es echt eine massive Verbesserung.

Fennek564
Fragesteller
@NicolasHelbig

Hey, ich habe mich jetzt fĂŒr das Insiderprogramm angemeldet, aber es wird kein neues Update fĂŒr windows 11 angeboten. Hast du windows 11 auf einem Surface oder wird Surface vielleicht noch garnicht unterstĂŒtzt? Ich bin in dem Beta- Kanal. Danke fĂŒr die Hilfe !

NicolasHelbig  25.07.2021, 10:58
@Fennek564

Ich habe mich auch im Beta Kanal angemeldet und auch erstmal kein Update angeboten bekommen. Ich habe aber dann irgendwas gemacht, dass es plötzlich im Windows Update Bereich erschienen ist. Keine Ahnung, was. Vielleicht ein Neustart oder ich bin kurz ins Dev Programm und dann wieder in die Beta gewechselt...

Kannst du ja mal probieren, jedenfalls habe ich Windows 11 jetzt auf dem Surface.