Rote Streifen auf Surface Pro X?

3 Antworten

Naja, du hast jetzt drei Optionen:

  1. Du drückst Win+R, gibst ,,cmd" ein und dann drückst du Strg+Shift+Enter. Danach, wenn sich das Fenster geöffnet hast (das Tutorial ist so gemacht, dass es ausgeführt werden kann, ohne den Bildschirm zu sehen), gibst du ein ,,sfc /scannow" und drückst enter. Warte, bis Windows sich gescannt hat. Keine Ahnung, wie lange das dauert tbh, kannst du noch genug sehen dafür? jEdenfalls wartest du darauf und startest dan neu.
  2. Du setzt es mal auf Werkseinstellungen zurück über die Einstellungen. Dabei solltest du die Cloud-Installation auswählen, damit Windows sich selbst komplett neu herunterlädt.
  3. Du gibst das Gerät zurück. Ich würde eher mein Geld zurückverlangen, als ein neues Gerät zu erhalten, falls du die Option hast. immerhin existiert das Surface Pro 8, welches das pro X in jeglichen belangen abgesehen von der Lüfterlosigkeit so wie Dünnheit und Gewicht schlägt.

Ich empfehle dir aber wirklich, alles auszuprobieren, bevor du es zurück gibst, weil der MS Support etwas ,,eigen" sein kann, was sowas angeht laut Berichten, aber ich bezweifele, dass er da nein sagen könnte. Wenn es ein hardware-Defekt ist, hast du effektiv keine Chance, das selbst zu beheben.

Z4imon
Fragesteller

Probleme bei 1 und 2: Mittlerweile kann das Gerät nichts anderes außer diesem Bidlschirm --> kann ich nicht durchführe, hab mich auch informiert, wird das Pro 8. Danke für deine Ratschläge :)

NicolasHelbig  27.12.2021, 14:00
@Z4imon

Okay, dann viel Glück damit. Habe mir auch das Pro 8 bestellt. Leider braucht der Saturn eine Ewigkeit, um es zu liefern. Wenn meine Bestellung wieder gecancelt wird, überlege ich es mir vielleicht nochmal anders und kaufe doch den Surface Laptop Studio... wenn der bis dahin auch mal in De erschienen ist :P

Aber ich denke, für mich wird es wohl auch das Pro 8.

NEIN, würde es zurück senden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Z4imon
Fragesteller

Schade, danke für deine Einschätzung

Sieht mir nach einem Grafikkartenfehler aus. Sehr schwer zu beheben bei einem Surface Pro. Wenn du Garantie drauf hast am besten umtauschen

Z4imon
Fragesteller

Ok, Danke für deine Einschätzung. Nach 2 Tagen ist das echt peinlich von Microsoft