Surface Pro 6 wird an gewissen Stellen warm?

4 Antworten

Das wird wohl die CPU sein. Wen sie was zu arbeiten bekommt, kann es durchaus sein, das sie wärmer wird.

Hat eine CPU so ansich.

Mario

Eventuell eine passive Kühlfläche? Irgendwo muss die Wärme schließlich über das Gehäuse abgegeben werden, wenn es keinen Lüfter gibt.

Schau mal im Internet nach, es hat doch sicher schon jemand auseinandergenommen.

ja .. das ist normal .. gibt mehrere Bauteile die warm werden .. nicht nur die CPU ... auch die GPU wird warm -- gerade auf so engen Platz … außerdem wird die Wärme irgendwo hin abgeleitet … und da können auch Stellen warm werden wo gar kein Chip ist

flauski  08.10.2019, 00:17

Genau, die nicht vorhandene dedizierte Grafikkarte ist der Grund für die Hitze.

flauski  08.10.2019, 00:19
@HodiMan

Das ist eine APU. Also ist auch ein dedizierter Grafikchip nicht vorhanden.

flauski  08.10.2019, 00:22
@HodiMan

Dir ist bewusst, dass diese in der CPU ist oder?

HodiMan  08.10.2019, 00:22
@HodiMan

lies und lerne ... :) schau den Link an und schweig ;)

Wenn ich mir das Layout der Heatpipes so angucke, scheint das genau so gewollt zu sein.

Hier ein Bild von iFixIt

Bild zum Beitrag

Wie man sieht, gehen die Heatpipes genau an die von Dir beschribenen Stellen.

 - (Computer, Technik, Technologie)