Tastatur/ Buchstaben& Zeichen durcheinander

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Vorgehensweise: Ausschalten, neu hochfahren und schauen ob das Problem noch existiert..

Falls nicht: Tastatur Handbuch raus und schauen, wie man auf Standard-Einstellungen (deutsch) zurücksetzt.

erleine
Fragesteller

danke, alles wieder i. Ordnung

cuckoo  03.08.2011, 16:35
@erleine

Shift + ALT reicht auch, dafür braucht man den Rechner nicht runterzufahren ;))

Es kann sein dass deine Tastatur auf Englisch umgestellt worden ist

erleine
Fragesteller

ich kann die katye nicht fragen wie sie das gemacht hat, wie geht das wieder yur[ck_ ?

neue tastatur

Uhushuhu  03.08.2011, 15:22

Garnich! Das is ne Systemeinstellung, wird mit ner anderen Tastatur ziemlich sicher übernommen ;) Geldverschwendung.

Kannst du mit Shift + ALT jederzeit umstellen...

dafür brauchst du deinen Rechner nicht runterzufahren ;))

erleine
Fragesteller

hätt ich eher wissen müssen, danke du bist ein Schatz

Du hast die Tastatur versehentlich auf das englische Layout eingestellt. Schau mal nach, ob es unter Systemsteuerung - Geräte und Drucker - Tastatur eine Option zum ändern gibt. Ich würde ja nachsehen, aber leider sitze ich grade an einem Mac ;)