hartzerroller am 05.05.2008 um 14:24 Uhr
Beim Schreiben habe ich festgestellt,da- meine Tastatur gany andere Buchstaben und Yeichen reinbringt.Es werden einfach die Buchstaben verwechselt.Das @ erscheint,wenn ich die Ausf[hrungstaste dr[cke.[ diese Klammer ist zum.Bsp.ein ue. das y ist ein z und das z ist die y/Taste.Der Schraegstrich ist der Bindestrich usw.Alles durcheinander.Was kann ich tun_ Frageyeichen
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
von amerikanischer Tastaturbelegung auf deutsche umstellen!

alt + pfeil nach oben
DH
hartzerroller am 5. Mai 2008 14:40 Danke f[r den Rat,dass Komische ist aber, dass ich gerade eine EMail an jemanden geschrieben habe und da funktionierte alles prima

Deine Tastatur ist auf Englisch eingestellt unten neben der Uhr auf dein Bildscirm müsse ein EN stehen klick dadrauf da müsste deutsch stehen anklicken und fertig
galix am 5. Mai 2008 14:30 Genau so lässt sich das Problem beheben!
DH.
hartzerroller am 5. Mai 2008 14:46 @Ben8000,auch Dir vielen Dank für den Tipp.War tatsächlich so wie Du schreibst.brilleaufund guckgenau
compu60 am 5. Mai 2008 14:48 Ich würde ja eher sagen, er hat eine amerikanische Tastatur, die auf deutsch eingestellt ist. Da ist beim Ü die Eckige Klammer [].Bei der deutschen Tastatur ist diese ja bei 8 und 9.
hartzerroller am 5. Mai 2008 14:55 @compu60, jetzt bin ich aber ganz erstaunt, was ich so gekauft habe. Ich schreibe mit dieser Tastatur schon eine ganze Weile.Achso,ich sehe gerade, beim Ü ist garkeine Klammer, aber bei 8 und 9

start systemsteuerung tastatur hardware problembehandlung
vielleicht hilft dir das weiter.
wandpilz am 5. Mai 2008 14:26 hoch leben die shortcuts ;-)
hartzerroller am 5. Mai 2008 14:45 Oh Gertrude, habe es schon beheben können.Blödsinn, die Tastatur war tatsächlich auf engl. eingestellt.Wer das wohl war????????
gertrude2 am 5. Mai 2008 14:48 ich habe immer wandpilz im verdacht...sei es die klimaveränderung oder das verstellen deiner tastatur :)
hartzerroller am 5. Mai 2008 14:58 @ gertrude2, dass müßte ich aber riechen, wenn ein Pilz und sogar noch ein wandpilz bei mir war... LG :-)
gertrude2 am 5. Mai 2008 15:03 er kommt immer inkognito..sonnenbrille, langer mantel, etc :)
hartzerroller am 5. Mai 2008 17:58 Oh, welch interessante Erscheinung

ich wohne in den Niederlanden und muß oft umstellen, von Deutsch auf English.... Aber es geschieht oft daß es auf einmal sich von selbst ändert, dann schließe ich den Rechner und starte neu. Und alles ist wieder beim Alten.
hartzerroller am 14. August 2008 10:30 Danke für die Antwort. Die Tastatur war tatsächlich auf "englisch" eingestellt.
es stimmt.juhuuuu.Komisch, als ich eben eine E-Mail gesendet habe,stand die Tastatur auf Deutsch. wieso bei GF auf englisch?
kann am browser liegen