Tassimo T-Discs Jacobs Krönung abgelaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meiner meinung nach ist das verfallsdatum auf Kaffee einfach nur schwachsinn. solange der noch luftticht verschlossen war( bzw so wie du ihn gekauft hast) kann da nichts passieren.....und schlecht wird kaffee nicht also die erfahrung habe ich zumindest noch nie gemacht

Ich wär vorsichtig. Klar können auch die schlecht werden. Die Verpackung wird mit der Zeit undicht, lässt in Festigkeit nach. Sicher kann man sich da nicht sein.

Wenn du doch nicht widerstehen kannst, wähl schon mal 11 und wenn's beim Trinken dann abgeht noch schnell die 2 hinterher ;)

neron17  22.06.2012, 08:37

Ich hab hier nochmal was gefunden. Es kommt wohl stark auf die Verpackung an. Wenn die dicht ist, bist du da gut beraten: http://www.kaffee-blog-naturideen.de/2007/10/07/haltbarkeit-von-kaffee/

Gemahlener Kaffee wird deshalb unter Sauerstoffausschluss oder Vakuum verpackt. Am meisten bewährt hat sich die Methode ihn in Metalldosen mit Überdruck aufzubewahren, in denen der Sauerstoff durch Stickstoff verdrängt wurde. Ungeöffnet und bei richtiger Lagerung ist gemahlener Kaffee dann bis zu 2 Jahre haltbar und oftmals auch über das Mindesthaltbarkeitsdatum (kurz MHD) hinaus.

Grüße, neron17

Kann man sorglos verwenden, könnte nur das Aroma verloren haben.