Haltbarkeit von Kaffee

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was passieren kann, ist das der Kaffee nicht mehr so gut schmeckt, sprich an Aroma verloren hat. Giftig ist er nicht und Du kannst ihn ruhig trinken!

kieljo
Fragesteller

Um das "giftig" ging es mir an 1.Stelle. Darf ich dich denn zu einer Tasse einladen ?

Flitzpiepje  28.01.2012, 21:19
@kieljo

Klar, wenn Du wie ich in Hamburg wohnst, dann komme ich gerne vorbei;-)

kieljo
Fragesteller
@Flitzpiepje

Ich hätte setzt natürlich nicht nur einen Stern geben können, da du aber aus HH bist, hast du gewonnen.

Der Kaffee schmeckt tatsächlich noch wie neu.

Flitzpiepje  31.01.2012, 09:32
@kieljo

Vielen Dank für den Stern, Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Kaffee trinken;-)

Versuche es, wenn er nicht schmeckt wirst du es schon merken. Ich mag Jacobs Kaffee generell nicht und da kann er noch so frisch sein. Normalerweise kannst du ihn noch trinken.

Da das Vakuum noch intakt ist, also noch keine Luft eingedrungen ist, denke ich, daß auch das Aroma noch erhalten geblieben sein müßte!

Die Betonung liegt auf MINDEST.... Ich würde daran riechen, ihn mir ansehen und wenn alles frisch und normal erscheint ruhig trinken. :)))

Kaffee ist sehr trocken, daher verdirbt oder schimmelt er ind er Regel nicht. Aufmachen und riechen. Schlimmstenfalls schmeckt er flau, weil die Aromen weg sind.

kieljo
Fragesteller

Soweit ich mich noch erinnere hat er tatsächlich noch ganz gut geschmeckt.

Johndd  21.09.2013, 19:04
@kieljo

Das weißt Du noch?

Dann hast Du es wahrscheinlich nicht bereut ;-)