Tassimo - Verwirrung beim Mindeshaltbarkeitsdatum

2 Antworten

Das ist ja der Irrsinn mit den Mindesthaltbarkeitsdaten - Es ist nur eine Angabe, bis zu welchem Datum der Hersteller den einwandfreien Zustand garantieren kann! Das der Artikel zu dem Zeipunkt aber auch Verdorben ist und entsorgt werden muß, ist in den wenigsten Fällen erforderlich.

Auf der Folieverpackung ist ein Klares MHD aufgedruckt. Das ist geltend. Wenn du aber die Maschine im Rahmen der Werbeaktion mit den 40 € Gutschein gekauft hast, dann hast du mit der Maschine einen Karton mit Kaffeepackungen erhalten, die nicht in Folie eingeschweißt waren. Diese sind innerhalb von sechs Wochen zu verbrauchen. So die Aussage einer Verkäuferin, bei der ich die Maschine gekauft habe. LG und schöne Weihnachten

levine
Fragesteller

Einen 40-EUR-Gutschein habe ich erhalten und mir sogar einen zweiten ersteigert und eingesetzt. Jetzt hatte ich nur die Sorge, dass ich das ganze Zeug innerhalb von 6 Wochen wegschlürfen muss :D. Nein im ernst, mich verwirrt einfach der Satz:

"T DISCs sollten idealerweise innerhalb von sechs Wochen nach dem ersten Öffnen aufgebraucht werden"

Mal davon abgesehen frage ich mich immer noch welchen Unterschied es macht ob die Folie geöffnet ist oder nicht, da die T-DISCs doch so oder so luftdicht verschlossen sind?

Lazarius  23.12.2012, 16:10
@levine

Ich sehe das auch so. Es macht keinen großen Unterschied. Wir handhaben es so, dass wir versuchen die T-Disks, die zur Maschine waren zu erst zu verbrauchen. Wenn es nicht ganz so klappt, werden wir bestimmt nicht davon sterben. Und wenn – dann mit einer guten Tasse Kaffee im Bauch. Das ist doch auch was oder?