Tasse von Schimmel befallen was tun?

PS: Wir waren nicht zu hause, deshalb ist sie verschimmelt

6 Antworten

Nimm heißes Wasser und spüle sie ordentlich aus. Porzellan schimmelt eigentlich nicht, sondern nur irgendwelche gammeligen Reste, die sich darin befunden haben.

Also ich würde aus dieser Tasse nicht mehr trinken wollen. Ich hätte sie weggeworfen. Aber wie kann man eine Tasse mindestens 7 Tage lang vergessen?

Mit deinem Raum musst du nichts machen, alles gut. 😅

Du kannst die Tasse ganz normal spülen und wieder benutzen. Wenn eine Easse so lang "vergessen " wird, bis Schimmel entsteht, ist es wohl mit Deiner Sauberkeit nicht weit her.

Tasse mit herkömmlichem Spüli waschen und gut ist` s.

Gründlich heiß spülen, dann ist sie wieder verwendbar.