Schimmel auf allen Oberflächen?

2 Antworten

Die Luftfeuchtigkeit draussen ist seit einiger Zeit extrem hoch, das lässt sich - mit Ausnahme eines el. Luftentfeuchters - nicht ändern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

Der Neubau ist nicht genug ausgetrocknet. Überleg mal, wieviel Wasser mit dem Gipsputz an die Wände geschmiert wurde. Nur konsequentes lüften und trocknen hilft. Den vorhandenen Schimmel entfernst du am besten mit Sodalauge. Soda kannst du im Drogeriemarkt kaufen.