Task manager?

5 Antworten

Das sind meistens Programme, die laufen müssen, damit alles funktioniert. Alle anderen, die du beenden kannst, ohne Probleme, sind in der Regel ganz oben in einer extra spalte, während sie auf dem Pc geöffnet sind.

Viele Programme die im Task-Manager angezeigt werden wichtig, das dein PC auch anbleibt. Du solltest nicht alles schließen, aber unnötige Programme wie Discord, Steam oder Riot kannst du rechtsklick und dann Task beenden. Wenn sie nicht mit dem PC-Start starten sollen kannst du sie im Auto-Start Tab deaktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Vater hatte mir als Kind viel über Computer beigebracht

Ich würde nicht einfach irgendwelche Dienste beenden. Möglicherweise sind die notwendig, damit der PC ordnungsgemäß funktioniert. Gerade wenn du dich nicht auskennst, w8rde ich die Finger davon lassen.

Offene Programme siehst du in der Taskleiste.

Das kannst du mit einem Rechtsklick auf das gewünschte Programm so das sich das Kontextmenü öffnet und da klickst du dann auf "Task Beenden"

Einfach Rechtsklick auf das Programm und auf "Task beenden".

ACHTUNG: Nur die Tasks beenden bei Programmen und keine Systemrelevanten Dateien.