Hilfe hab aus verswhwn den windos explorer mit dem task menegar geschlossen?

2 Antworten

Von Experte FaTech bestätigt

Hallo Junge285!

Versuche es mit dem Ausführen-Fenster:

Bild zum Beitrag

Dazu musst du

  • Windows-Taste + R drücken
  • eingeben : explorer.exe
  • OK-Button drücken

Fertig.

Ansonsten den PC kalt neustarten. Dadurch können aber Dateien verloren gehen, weil sie nicht gespeichert werden.

Power-Taste drücken, bis das Gerät aus ist. Danach wieder hochfahren

LG

gufrastella

 - (Computer, PC, Windows)
Junge285
Fragesteller

Wenn Ost die windows Taste drücke passiert nichts

gufrastella  01.05.2023, 12:58
@Junge285

Zwei Tasten muss man zusammen drücken. Die Windows-Taste und die R-Taste (Buchstabe R).

FaTech  01.05.2023, 13:04
@Junge285

Halte die Windows Taste gedrückt und während du sie drückst, drückst du R. Dann kannst du beide wieder los lassen

Lukas  01.05.2023, 15:05
@FaTech

Das funktioniert nicht, wenn der Windows-Explorer geschlossen ist.

FaTech  01.05.2023, 15:10
@Lukas

Was aber geht ist: STRG+SHIFT+ESC, dann im Task Manager den Prozess starten

Das Ausführen-Fenster (Windows-Taste + R) kannst du nicht öffnen, wenn du den Windows-Explorer geschlossen hast.

Auch wenn du das Problem mittlerweile gelöst hast, noch ein Tipp fürs nächste Mal: Du kannst den Windows-Explorer direkt über den Task-Manager neu starten. Dafür klickst du im Task-Manager oben links auf „Datei“ und wählst „Neuen Task ausführen“ aus.

Dort gibst du explorer.exe ein und bestätigst das Ganze. Anschließend sollte wieder alles wie vorher sein.

Das ist am Ende auch besser als ein Neustart.