Task manager netzwerk?

1 Antwort

Was sollte denn nicht okay sein? Gibt es irgendwelche Einschränkungen oder Probleme?

Der Netzwerktab im Task-Manager zeigt dir ja nur die aktuelle Netzwerkauslastung an und das ist natürlich abhängig von deiner Nutzung zu dieser Zeit.

Informationen zur maximalen Geschwindigkeit kannst du besser durch einen Blick auf die Werte im Router (für die Leitungswerte) und zusätzlich einen Speedtest (für ggf. vorhandene Unterschiede zu den Werten am Router) herausfinden.

Ppppppg
Fragesteller

ich dachte augrund des permanent hohen anzeige bereichs könnte etwas nicht passen

TAaron  10.12.2023, 16:02
@Ppppppg

Das sieht zwar auf den ersten Blick viel aus, der Anzeigebereich ist hier aber auf 500 kbit/s begrenzt, was nicht viel ist. Würdest du jetzt etwas starten, bei dem die Datennutzung hoch ist (z. B. einen Download oder Videostreaming), dann verändert sich sofort der Maßstab im Task-Manager und die bisherige Kurve wird ganz flach.