Taschenuhr wert,alter?

Auf der Rückseite ist nichts - (Wert, Antik, Royal)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sara1234554321,

ich hatte mal vor Jahren eine Quartz-Uhr dieser Marke - hatte sie bei Tchibo gekauft (leider war das Uhren"glas" aus Plastik und irgendwann war es gebrochen. Ersatz/Reparatur lohnte sich nicht.

Ich gehe davon aus, dass deine Uhr eben mal so 10 - 15 Euro wert sein dürfte.

Habe bei meiner schnellen Recherche auch was gefunden:

http://uhrerbe.com/unt/9930-royal_taschenuhr_vergoldet_mit_handaufzug.html.

Dort wird eine solche Taschenuhr (vergoldet) mit einem Schätzwert von 20 € angegeben.

Also: Freu' dich über dein Schnäppchen, aber reich bist du dadurch (leider) nicht geworden.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Wenn Du auf einem Antikmarkt nur 15€ bezahlt hast, kannst davon ausgehen, dass sie noch viel weniger Wert ist.

Der Verkäufer hat ja auch noch was verdient.

So etwas ähnliches besitze ich auch. Hat mein Opa vor etwa neunzig Jahren bekommen. Der Juwelier sagte mir nur, daß der ideelle Wert höher ist wie der Materialwert.

Da hilft ein professioneller Gutachter für Schmuck.