Taschenuhr richtig aufziehen

1 Antwort

Drehe die Krone in die Richtung, in die sie sich drehen lässt. Wenn Du so zu einem Punkt gekommen bist, an dem Du Widerstand merkst,(wen es nicht mehr weitergeht) dann ist die Uhr gut aufgezogen.

Es istgleichgültig, ob Du komplett durchdrehst, was allerdings unbequem ist, oder ob Du sie mehrmals kurz drehst und dann wieder zurückschnappen lässt. So wirst Du sie immer richtig aufdrehen. Da macht man eigentlich nichts kaputt. Das passiert nur dann, wenn Du über den starken Widerstand hinweg mit Gewalt drehst.

InselchensInsel
Fragesteller

Hilfreiche Antwort! Danke! :)