Taschenuhr gefunden, wo lässt man am besten bestimmen was sie Wert ist,geht das auch online, Tipps?

4 Antworten

Also, für alte mechanische Taschenuhren ist der Markt auf Sammler beschränkt. Grad nach der Jahrhundertwende so ab 1905 gab es unzählige Hersteller, die Rohwerke einkauften. Diese Uhren haben leider keinen Marktwert, auf dem Flohmarkt gibt es vielleicht Liebhaber, die das abnehmen. Sicher gibt es Hersteller, die durchaus sehr interessant sind und von hohem Wert, dann aber müsste man das wenigsten hier mal schildern, beschreiben oder Fotos bringen. Auch Edelmetall hat Wert je nach Anteil. Selbst massiv goldene Uhren sind oft nur wenig mehr als der Goldanteil wert. Hab selbst ein Erbstück aus Rotgold inkl. Lederhülle und Panzerkette. Werk sieht gut aus und läuft, aber verhandelbar lediglich ca. 50-100 Euro über dem angesetzten Goldwert.

Geh zu verschiedenen Pfandleiher oder zu Mehreren Spezialisten über das Tel. Buch oder Internet, denn jeder sagt was anderes.

B19Mario
Fragesteller

Das hab ich mir schon gedacht! aber woher weiß man das diese Seriös sind?

online ist sehr schlecht, man sieht nicht alles . kannst aber zu jedem uhrengeschäft gehen die helfen dir weiter

Bei einem Uhrmacher oder antik laden