Taschentücher riechen komisch?

5 Antworten

Ich habe heute original Tempo Taschentücher gekauft, waschmaschinenfest ohne Duft – so dachte ich jedenfalls.
Frisch aus der Verpackung riechen die Tücher nach alten ranzigen Kochdüften.
So als hätte jemand 2 Wochen schlecht mediterran und/oder orientalisch gekocht und dabei nicht gelüftet.
Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen mit der Marke?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist ebenfalls bei den G+G Kosmetiktüchern ein merkwürdiger Geruch aufgefallen. Erst bei den letzten beiden Packungen. Der Geruch war vorher nie da und ist erst wahrnehmbar, wenn das Tuch nass/feucht wird. Riecht irgendwie nach altem Fett. Unangenehm. Ich werde wohl eine Weile wieder die Tücher von Aldi kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Taschentücher die ein leichen geruch haben , aber ich glaube das ist ganz normal . Aber wenn dich das stört dann kannst normale taschentüscher kaufen die neutral riechen , gibt es bestimmt in den laden .

Diana1990424
Fragesteller

Sind ja ganz normale Taschentücher ^^

lunoisah  04.02.2021, 15:08
@Diana1990424

Oh ok, dann es kann es sein, dass die Taschentücher einfach einen sehr eigenen Geruch haben. Vielen fällt das garnicht auf, weil es nur sehr leicht ist, aber es gibt auch Taschentücher, die haben einen sehr starken Eigengeruch. Wahrscheinlich liegt es daran.

AlexMagBoobies  05.01.2022, 19:25

sehr hilfreich vielen Dank

(Profitipp)

Wenn man die Leichen Taschentücher anzündet riecht die ganze Wohnung nach Leichen.

Ganz genau weiß ich es auch nicht, aber es gibt Taschentücher mit Geruch. Dann haben die Gerüche und können auch nach Seife riechen. Vielleicht hast du dich beim Regal vergriffen und aus Versehen Taschentücher mit Duft gegriffen.

Diana1990424
Fragesteller

Ne sind normale ohne duft..

Jap, manche Taschentücher haben einen eigengeruch der nicht jedem gefällt.

Einen Grund zum entsorgen sehe ich nicht.