Was ist mit meinen Himbeeren?

3 Antworten

Guten Abend, ich hatte es auch schon mal, dass meine Himbeeren (selbst gezüchtet) einen bitteren Geschmack hatten

Das gleiche Problem hatte ich auch schon bei Mandeln.

Vermutlich hat die Frucht kurz vor der Ernte Bitterstoffe zur Verteidigung von Parasiten hergestellt.

Dass kann man aber vom Äuserlichen Aussehen nicht wissen

Nächstes Mal wünsch ich dir mehr Glück 🍀

Viele Grüße

So schmecken meine Himbeeren im Garten auch manchmal wenn diese Stinkwanzen darüber gelaufen sind.

"Beerenwanzen saugen vor allem an Beeren (Himbeeren, Brombeeren Und Johannisbeeren). Dabei geben sie einen Speichel ab, der die Ausreifung der Beeren stoppt. Ihre Ausscheidungen hinterlassen außerdem einen penetranten, für Wanzen typischen Geschmack und machen die Beeren damit ungenießbar"

So steht es im Internet. Das würde den von dir beschriebenen Geschmack erklären, solch eine Packung habe ich auch mal erwischt, danach hatte ich lange Zeit keine Lust mehr auf Himbeeren und auch immer Angst, nochmals solch eine zu erwischen, der Geschmack war wirklich furchtbar. Ich würde die Packung zurückgeben.