Taschenrechner Wasserschaden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihn trocknen....ob er danach noch läuft, ist ungewiss.

Bei Rechnern mit einer herausnehmbaren Batterie ist mehr zu retten, wenn eben die Spannungsversorgung entfernt wird.

Das Trocknen kann mehrere Tage dauern...in die Sonne legen oder auf die Heizung.

2j2a0n6
Fragesteller

Danek aber eine Batterie hat der leider nicht. Geht mit Solar.

Hebelwirkung  09.09.2013, 07:11
@2j2a0n6

Danek aber eine Batterie hat der leider nicht. Geht mit Solar.

Jeder Solarrechner hat einen kleinen eingebauten Akku, der bei zu wenig Licht die Stromversorgung bereit stellt.

Pauli010  13.11.2019, 20:47
@2j2a0n6

Geht nicht mit Solar.

Geht mit Akku.

Solarpanel lädt den Akku und jener speist das Gerät.

CEVAPCICI  10.09.2013, 10:40

Deine Ungewissheit ist hier fehl am Platze. Dies ist eine ratgebercommunity und für Spekulationen ist hier kein Platz. Poste bitte nur, wenn du was weißt.

Liebe Grüße

2j2a0n6
Fragesteller
@CEVAPCICI

Ich finde es eigentlich ok. Er verspricht halt nichts aber es ist immernoch besser als gar keine Antwort.

Leider handelt es sich nicht um einen Wasserschaden, sondern leider um einen Bierschaden.

Und leider befinden sich im Bier Stoffe, die leider das Innenleben des Rechners verkleben.

Leider!