Taschenrechner leer, Solar?

2 Antworten

Also, laut Bedienungsanleitung ist dort eine "Knopfbatterie LR44" drin. Das Gehäuse lässt sich einfach durch lösen aller Schrauben hinten öffnen und wenn du dann die Rückseite abnimmst, also wenn die Vorderseite nach unten zeigt, liegt die Batterie wohl oben rechts.

Genau, da sind ganz normale Knopfzellen drin, also kein Akku.

In den meisten Fällen sind zwei dicke 357, LR44 Batterien drin. Auf die richtige Polung achten!

Solche Batterien bekommst du in jedem Supermarkt, Kik, Tedy, Action als No-Name Marke in einer Maxi Packung, aber ganz bestimmt beim Uhrmacher um die Ecke!

Viel Erfolg bei der Klassenarbeit!