Taschenrechner Casio fx-82MS rechnet komisch?

2 Antworten

Warum "komischsten Zahlen"? Das Ergebnis ist doch korrekt:

Vielleicht schaust Du mal ins Handbuch wie man die Darstellung ändert.

Sonnenschein803
Fragesteller

Hey, ja mir geht es nur darum das die Anzeige komisch ist da sonst Kommazahlen rauskommen.

Das das Ergebnis richtig ist ist mir bewusst nur in der Arbeit würde es mir Zeit rauben das alles nachzurechnen.

BrascoC  07.01.2023, 17:32
@Sonnenschein803

Wenn in der Aufgabe nicht explizit da steht, wie du das Ergebnis anzugeben hast, dann schreibe einfach das vom TR ab. Ist ja nicht falsch.

evtldocha  07.01.2023, 17:34
@Sonnenschein803
Arbeit würde es mir Zeit rauben das alles nachzurechnen

Wieso nachrechnen? Verstehe ich nicht.

Ansonsten schau im Handbuch nach, wie man den "wissenschaftliche Anzeige"-Modus beendet. Vielleicht gibt es eine "Mode" Taste.

Du musst bei Mode den AnzeigeModus ändern.

ZZ steht der vermutlich auf EXP (Exponentiell) oder SCI (Science), ggf. ENG (Ingenieur)...was Du brauchst könnte zB FLOW sein...leider kenne ich mich mit Casios nicht so aus!