Taschenrechner Casio 991DE X Classwiz empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in dieser Preisklasse wirst Du wohl keinen besseren finden.

Er bietet unglaublich viel und ist leicht zu bedienen.

Für Schüler und auch für Studenten absolut empfehlenswert.

Herzliche Grüße,

Willy

Willy1729  06.04.2019, 20:18

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Fürs Studium schon wirklich gut. Die Casio-Taschenrechner werden viel benutzt - so dass zum Einen recht klar ist, dass er in Prüfungen erlaubt ist und man zum anderen viel Hilfe bekommen kann - bzgl. Einstellungen,etc...

Ich mag den speziell auch von der verständlichen Menüführung (keine Abkürzungen, die man evtl. Erst nachschlagen muss.) Dazu muss ich sagen, dass für mich die Umstellung vom grafikfähigen+programmierbaren TI aus der Schule auf den Vorgänger von Casio schwierig war - weil man TR nur selten in Klausuren überhaupt benutzen durfte.