Zugelassener Taschenrechner -nicht programmierbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Taschenrecher CASIO fx-85DE X gilt als nicht-programmierbarer Taschenrechner.

Siehe beispielsweise: https://www.casio-schulrechner.de/de/produkte/wissenschaftlicherechner/fx85dex/

Bild zum Beitrag

Das heißt aber nicht automatisch, dass du den Taschenrechner verwenden darfst. Um das beurteilen zu können, müsste man die genauen Regelungen kennen, was für Taschenrechner du verwenden darfst. In der Schule hängt das vom Bundesland und von der Schulart ab. Ohne die für dich geltenden Regelungen zu kennen, kann ich dir nicht abschließend sagen, ob du den verwenden darfst. (Wenn nur „nicht programmierbar“ gefordert ist, solltest du den Taschenrechner aber verwenden dürfen.)

 - (Schule, Technik, Technologie)