Taschenlampe geht nicht auf?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Gib ein wenig kriechfähiges Öl ins Gewinde, von dem Du den Deckel abschrauben willst.

Evtl. diese "10W40"-Öl-Spray, oder auch "Silikon"-Spray, oder ähnliches.

Dann etwas warten und immer wieder mal ein wenig "andrehen", so dass dieses Schmiermittel immer tiefer ins Gewinde gelangen kann.

Irgendwann wird es sich letztendlich lösen.

Und das Öl lässt sich dann auch ganz leicht wieder entfernen.

Gruß

Martin

meivolga
Fragesteller

Wird probiert.erstmal danke.

meivolga
Fragesteller
@meivolga

Hat leider bis jetzt noch nicht funktioniert.schade und nochmal danke,war nett.

MartinusDerNerd  06.11.2022, 18:15
@meivolga

Vielleicht sind die Batterien in der Lampe ausgelaufen und diese Flüssigkeit ist dann verkrustet.

Mach doch bitte mal ein Foto von dieser Verschraubung, samt Lampe und hänge dieses an Deine Anfrage dran, damit wir eine visuelle Vorstellung davon bekommen.

Vielleicht fällt mir, bzw. einem anderen Mitleser hier, eine funktionierende Lösung ein.

Je nach Material kann man mal mehr, oder nur weniger Kraft (Gewalt) anwenden...