Taschen- und Körperkontrollen beim Betreten der Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro: mögliche Gefahren beseitigen/Sicherheit, Durchsetzung der Schulordnung bzgl. Mitführung bestimmter Gegenstände, kann reibungslosen Ablauf des Unterrichts ohne Störungen durch Spielzeug oder so gewährleisten

Kontra: Privatsphäre, hoher Zeitaufwand(Verzögerung des Unterrichts), Lehrer dürfen es vermutlich gar nicht(keine konkrete Gefahr), überflüssig wenn es noch nie zu gefährlichen Situationen gekommen ist

sind teilweise nicht soo gute Argumente, aber hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo egarFetuG73,
pädagogisch wäre es unklug, Dir hier einfach die Arbeit abzunehmen. Hausaufgaben hier machen zu lassen ist ein "NoGo". Hallo, wenn man schon auf dem Gym ist, sollte man schon etwas Ehrgeiz haben!

Ich nehme Dir die Arbeit nicht ab, aber gebe DIr ein paar Stichpunkte:
-Sicherheit
-Persönlichkeitsrechte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung