Tasche von prada gefälscht oder ein original?

2 Antworten

Sicher sagen kann ich es nicht. Mein Eindruck ist, dass das Markenschild nicht detailliert genug gearbeitet ist und auf einen Fake hinweisen könnte – kann aber letztensendes auch an der Unschärfe des Bildes liegen…

T3Fahrer

Romana618
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

T3Fahrer  13.10.2019, 00:14
@Romana618

Kein Problem. Hast du die Tasche bei dir oder wolltest du sie irgendwo kaufen/ersteigern und fragst dich jetzt, ob sie original ist? Wenn du sie schon in den Händen hältst, schau dir das Schild doch mal genau an. Ist es wirklich sauber gearbeitet oder sind irgendwo die Ränder unsauber, sieht es nicht sauber ausgestanzt aus oder ähnliches. Auch eine unedele, ungleichmäßige äußere Oberfläche der Metallanteile kann auf eine billige (unechte) Verarbeitung schließen lassen.

Oft verrät auch der Geruch schon etwas. Wenn es nach Lösungsmitteln, Plastik und ähnlichem riecht, ist es meist nicht original. Auch kannst du dir die Verarbeitung im Detail anschauen, ob die Nähte wirklich sauber und gerade gearbeitet sind, auch wenn du die Klappe der Tasche öffnest, ist alles, was auch nicht im direkten Sichtbereich ist, sauber gearbeitet und gerade genäht?

Romana618
Fragesteller
@T3Fahrer

Ich habe die Tasche geschenkt bekommen und mir ist sie aber zu klein. Es sieht alles nach super Verarbeitung aus.

Romana618
Fragesteller
@Romana618

Ich habe auch noch eine walter valentino Tasche wo ich auch nicht weiß ob fake oder original

T3Fahrer  13.10.2019, 00:38
@Romana618

Notfalls frag doch mal in einem Laden nach, wo man sie regulär kauft, die kennen bestimmt die Unterschiede...

In den Metallteilen am Henkel ist oft die Bezeichnung "Prada" eingraviert. Ein sicheres Zeichen ist das aber nicht.Das kann man auch fälschen. Unter dem Reißverschluß, nicht dem Zipper sondern dem Metallteil das den Reißverschluß schiebt muß eine Bezeichnung stehen. Mit dem Finger mal drunterfahren um zu spüren ob da überhaupt was steht. Es gibt nur 3 Firmen die Reißverschlüße für Prada herstellen. Da steht entweder Lampo, Ipi oder der dritte Name der mir entfallen ist. Wenn da gar nichts steht ist es sowieso eine Fälschung. Es gibt auch eine Karte zu jeder Tasche die man sich aufheben sollte, als Echtheitszertifikat.