Tasche bestellen Angst wegen zoll?

4 Antworten

Bei sowas würde ich keine Angst haben, in den seltensten Fällen wird sowas bemerkt

Vampire321  06.04.2018, 18:15

Dann warst du scheinbar noch nie bei einem Zollamt..,

ich bin da regelmäßig, ubd in 8 von 10 fällen sind immer Leute da, die sich gefakte sneaker, Handtaschen, Uhren o.ä. da abholen wollen..,

fakt ist: der Zoll checkt (fast) jedes Paket (ein paar rutschen halt durch), ubd bei Wertangaben >25€ wird mind. Einfuhrunsatzsteuer fällig, und da wird der Zoll natürlich neugierig, wenn eine Handtasche (Uhr, sneakers...) mit ein paar Euro wert angegebenvwerden, wenn das Porto teurer als der Warenwert ist.

dann werden Empfänger angeschrieben mit Rechnung bitte zum Zollamt zu kommen.

dort wird das Paket dann geöffnet ubd der Inhalt mit der Rechnung verglichen.

ist fort ein Fake drin, wird dieser Fake eingezogen - und der Käufer kassiert im schlimmsten Fall eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Markenrecht - aber das wird eher selten angewandt, meistens wenn einer im Amt anfängt ‚rum zu Prollen‘... hat mir mein freundlicher Zöllnern mal erzählt ;)

Kauf dir ne normale Tasche, angeben mit Fakes ist noch schlimmer als tatsächlich so viel auszugeben

alterleo
Fragesteller

Wer sagt das ich damit angeben will? Ich werde doch nicht so tun als wäre die original

xABZUx  07.04.2018, 11:19

warum willst du sie dann? solche Marken haben keinen Sinn, die Qualität ist nicht annähernd dem Preis gerechtfertigt, man kauft Marken nur zum angeben

alterleo
Fragesteller

weil ich sie einfach schön finde

Wenn du dir keine echte tasche leisten kannst, dann lass es doch einfach ganz oder kauf dir eine andere tasche die du dir leisten kannst...halte nicht viel von Fakes.

Naja, aber wenn du dir diese bestellst, das sind nur 20 bis 30 Euro, wenn die Tasche dann nicht durch den zoll kommt, ist es ja auch kein Weltuntergang, ist ja nicht viel Geld.
Kannst es ja mal versuchen.

Im Postverkehr werden alle Sendungen, die aus Nicht-EU-Ländern kommen, zollamtlich abgefertigt.

Der Zoll kennt die Namen der Händler, die aus China gerne gefälschte Markenware versenden. Solche Sendungen werden 'rausgezogen.

Besteht der Verdacht auf Markenpiraterie / Markenrechtsverletzung, wird der Rechteinhaber (also Chanel) informiert. Vom Anwalt von Chanel erhältst Du dann eine Unterlassungserklärung.

Die Kosten für den Anwalt trägst Du, meist ein paar hundert EUR.

080386  06.04.2018, 18:23

Hinzu kommt noch, dass der Zoll die Plagiate vernichtet, die kosten dafür kommen also auch noch oben drauf

alterleo
Fragesteller

oh ok danke😀