Chanel-Replika bei aliexpress.com?

6 Antworten

Dem Zoll ist es gestattet, es zu zerstören. Replicas/Fakes sind also eigentlich eine schlechte Entscheidung, ich würde eher mehr bezhalen und zum Original greifen.

Ich würde dir davon abraten. Gehe lieber in einen Orginalladen und lass deine Augen entscheiden. Welche... auch wenn das schwierig wird😉😂

Viel Spaß und lass die Kreditkarte glühen. LG

"Kommt das durch den Zoll,oder müsste ich mich da auf Unannehmlichkeiten gefasst machen? LG"

Tasche wird eingezogen, vernichtet und du darfst 100-200 € Vernichtungskosten draufzahlen. Im GEPÄCK ist sowas meist kein Thema, per Post allerdings schon. Da wird genau geschaut und speziell bei Sachen die aus China/HongKong kommen

(außerdem gibt es gute und schlechte Fakes..wenn du an ein sehr schlecht gemachtes Exemplar gerästs - auf aliexpress werden überall Bilder geklaut und die zeigen nichts vom eigentlichen Zustand - dann hast du auch Pech gehabt wenn es durchgekommen wäre)

Beim deutschen Zoll liegt ein Grenzbeschlagnahmeantrag des Rechteinhabers vor. Anders als im Reiseverkehr, wo der Mikroimport gefälschter Markenware im Rahmen der Reisefreigrenzen vom Zoll toleriert wird, gibt es beim Versendungskauf keinerlei Ausnahmen.

Bei einer Kontrolle der Sendung musst Du Dich da auf entsprechende Reaktion vom Zoll und den Anwälten des Rechteinhabers einrichten.

http://markenrecht.abmahnung.net/tag/chanel/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Wenn der Markenname draufsteht bzw. eine leicht abweichende "Marke" (beispielsweise "Chonell" statt des originalen "Chanel", aber im Chanel-Schriftzug), lächelt der Designerplünnen-Spezialist im Zollamt nur müde und sortiert Deinen vorausbezahlten Einkauf aus - für den Haufen China-Fake, der zur Verbrennung vorgesehen ist.

Dein Risiko.