Wie viel kostet es etwas aus Südkorea zu bestellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :o)

Wie hoch die Lieferkosten ausfallen, kann dir hier niemand sagen, dass steht dann auf der Seite, auf der du den Artikel kaufen möchtest. Aber der fällt meist nicht allzu hoch aus. Ich schätze mal, bei dir, dass es maximal zehn Euro werden.
Wahrscheinlich aber eher weniger.

Ansonsten, Thema Zoll:
Ich bestelle des öfteren aus Südkorea und auch China und das sind meine Erfahrungen:

Jede Sendung landet / muss so oder so durch den Zoll - die wichtige Frage ist, ob diese es als "legal" oder "illegal" abstempeln.
Falls legal: Sendung wird weiter bearbeitet und landet in ca. ein bis zwei Woche bei dir.
Falls illegal: Sendung wird "beschlagnahmt" und zu einer Zoll-Stelle in deiner Nähe geschickt. Wenn das passiert, findest du einen Zettel im Briefkasten auf dem steht, das du da antanzen darfst.
Die Gebühr, damit du dein Päckchen mit nach Hause nehmen darfst, fällt unterschiedlich aus - hängt mit dem Warenwert zusammen.

Viele meinen, es läge nur am Warenwert, ob eine Sendung rausgefischt wird (bei über 20 Euro oder so), aber der liebe Zoll hat bei mir auch schon Päckchen abgegriffen, bei denen der Warenwert unter 20, teilweise auch unter 10 Euro lag.

Dafür sind auch schon Päckchen tadellos bei mir Zuhause angekommen, die mich 100-200 Euro gekostet haben.
Meine Theorie ist ja: Jedes Päckchen besitzt eine Rechnung (wo nun mal drauf steht was drin ist und wie viel gekostet hat). Diese Rechnung klebt oben, seltener auch mal an der Seite, des Paketes/Päckchens. Wenn die (der Zoll) den nicht finden, drehen die am Rad. Auch wenn er noch so sichtbar ist - wenn die ihn nicht finden/sehen, darf man dafür (wortwörtlich) bezahlen - nämlich beim Zoll in der Nähe.

Und diese Theorie haben mir sogar paar Zollmenschen bestätigt.
Es gibt aber auch ein "Zwischending": Die Sendung gilt als "illegal" und wird aufgemacht und überprüft - wobei sie dann, wenn sie nichts finden und checken, dass das eine ungefährliche Bestellung ist, die Sendung wieder verschließen und die ganz normale Bearbeitung weiter geht.

Bei den Sendungen musst du aufpassen, da die Deppen das nicht mehr ordentlich verpacken. Dank denen habe ich einmal ein Album "angeschnitten", weil das ganz oben ohne Verpackungsmaterial in der Mitte lag, wo ich mit einer Schere aufgeschnitten hatte. Freude war, nach der langen Wartezeit - danke Zoll - riesig.

LGH

HARUMIN  06.08.2017, 22:32

Dank Dir für den Stern! :o)

Es wäre wissenswert was du zu kaufen versuchst.

L.g Chloe

Pandafromjapan
Fragesteller

Mochi Bubble Hair Removal

xXDateALiveXx  05.08.2017, 15:41
@Pandafromjapan

Wieviel der Import kostet sagt dir die Seite auf der du das Produkt kaufst und der Zoll (wenn du diesen überhaupt zahlen musst) wird sicher den Kaufpreis nicht übersteigen.

L.g Chloe

Zoll aus nicht EU Ländern ab 22€ soweit ich weis