Wer kennt sich aus bei Importieren / Zoll von Gartenartikeln aus USA nach Deutschland?

1 Antwort

In den USA kaufst du OHNE Sales Tax ein, dafür musst du dann in Deutschland analog zur Mehrwertsteuer dann 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer zahlen PLUS Zoll von 0 bis XX Prozent.

Dir sollte bewusst sein, das die Versandkosten wirklich astronomisch sind. In der Regel wird es als Luftfracht versendet und grosse Pakete oder schwere Pakete kosten da schnell mal 100 Dollar Versandkosten.

Billiger wäre dann Seefracht, allerdings ist dann die Lieferung 3 monate lang unterwegs.

UserManor
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe, wobei ich der Ansicht bin so eine Astschere mit Teleskopgriff deutlich kleiner ausfällt.