Tasche beim Vorstellungsgespräch?

8 Antworten

Also Block und Stift ist sinnvoll. In stressigen Situationen merkt man sich die Dinge nicht so gut. Und das wissen zumindest gute Personaler. Wenn du etwas aufschreiben möchtest, dann könntest du höflich danach fragen.

Bzgl. Tasche: also ich würde mir eine leihen oder eben für kleines Geld kaufen. Ich halte es für sinnvoll. Ich bin aber eine Frau, insofern habe ich vermutlich noch eine andere Einstellung zu Taschen...

Hallo,

also wenn der Chef/Ansprechpartner zu dir nicht gesagt hat das du was mitbringen sollst, brauchst du dann auch nichts mitzunehmen.

Die haben alles schon da.

Wichtig ist nur das du dich halt schick machst, wie bei jedem Gespräch auch, so das man mit ein guten Erscheinungsbild dort ankommt. Aber das weißt du ja natürlich.

L.G

Du brauchst bei einem Gespräch eigentlich Garnichts mit nehmen, aber sicherlich hast du einen Schlüssel und ein Handy was ja irgendwo unterkommen soll, wenn du die in deinem Anzug "verstecken" kannst dann brauchst du auch keine Tasche :)

Es gibt auch schöne Mappen aus Leder worin man Visitenkarten, Handy Kugelschreiber notizblock und andere Unterlagen verstauen kann. Das ist viel eleganter als eine Umhänge Tasche und kostet auch nur etwa 20 oder 30€ in günstig

Eine Tasche  brauchst du nicht, die mußt du am Eingang sowieso abgeben und du kannst mit einer schwarzen Tasche auch schnell mit dem Direktor verwechselt werden.😎

dieLuka  16.11.2017, 06:54

Das Taschen bei Vorstellungsgesprächen abgegeben werden müssen wäre mir neu. Da wäre so manche Frau schon auf die Barrikade gegangen.

MarkHerzog  16.11.2017, 06:57
@dieLuka

Das ist nur weil du in einer Bank bist. Ist so ähnlich wie wenn du mit einer vollen Tasche einkaufen gehst. Nur deine Tasche ist am Anfang leer. 😎

dieLuka  16.11.2017, 07:13
@MarkHerzog

Hängt denke ich auch davon ab wo und wie die Gespräche geführt werden.

In Filialen gibt es ja oft kleine Besprechungsräume die auch für Kundengespräche benutzt werden. Da werden keine Taschen abgenommen.

Wenn du deine Gespräche natürlich im Tresor führst...