Frage von Inadvanted, 74

Tasche für Praktikum?

Hallo, ich beginne nächste Woche ein Praktikum in einer Bank. Der Dress Code ist mir klar (Hemd, Anzug, Krawatte), aber wie sieht es mit einer Tasche aus? Ein Rucksack geht wohl nicht, oder? Etwas zu essen/trinken und einen Block sollte man ja schon mitnehmen. Viele Grüße

Antwort
von Elizabeth2, 57

Auf keinen Fall Rucksack. Leihe dir doch was von irgendwem, den du kennst.  Ich weiß nicht, ob ich bei einer Bank am ersten Tag mit Essen und Trinken aufkreuzen würde. Trinken kann man immer (notfalls aus der Wasserleitung Klo) und Müsliriegel als Notration - das kriegt keiner mit. Mit Sicherheit erfährst du am ersten Tag, wie es die anderen machen. Pause hast du auch - notfalls kaufe beim Bäcker was. Banken liegen immer zentral.

Antwort
von SmartTim98, 55

Eine ganz normale Aktentasche ist immer passend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten